2022_10_30_bambinifeuerwehr_gruppenbild

Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr

                               Wir sind die Bambinifeuerwehr der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen. Im Jahr 2007 durften wir als eine der ersten Kindergruppen im Landkreis Karlsruhe starten.

Zu Zeit sind wir 30 Kinder und 7 Betreuerinnen und Betreuer. Mit viel Spaß und Spiel erkunden wir das Thema „Feuerwehr“. 3-4-mal im Jahr wechseln wir das Feuerwehrhaus und sind auch schon auf Ausflügen zu anderen Feuerwehren und Hilfsorganisationen unterwegs.
Neben den Highlights im Jahr wie unsere eigene kleine Übung am Tag der Offenen Tür, erlernen wir auch wie man sich bei einem Brand zu Hause verhält und wie

man einen Notruf richtig absetzt. Natürlich backen, kochen und basteln wir auch zusammen und feiern auf unserer eigenen Weihnachtsfeier. Einmal im Jahr sind sogar an einem Dienstabend unsere Eltern dabei und wir zeigen unser Können.

                               Wenn du also zwischen 6 und 10 Jahren alt bist, in Eggenstein-Leopoldshafen wohnst und du gerne Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden willst dann schau bei uns in der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr vorbei!

Wir treffen uns jeden Dienstag, außer in den Schulferien, blockweise und abwechselnd in den Feuerwehrhäusern Eggenstein und Leopoldshafen. Bei Fragen stehen wir dir/Ihnen gerne zur Verfügung!

Wenn du bereits über 10 Jahre alt bist dann schau doch bei unserer Jugendfeuerwehr vorbei und lerne noch mehr über die Feuerwehr.

Eure/Ihre Bambinifeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen

Kontakt