Rathaus mit Schriftzug

Bürgermeister

Pressefoto Bürgermeister Lukas Lang

Lukas Lang wurde am 18. Dezember 2022 gewählt und ist seit dem 22. Februar 2023 amtierender Bürgermeister der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen. Lang ist nach Hermann Uebelhör, Manfred Will und Bernd Stober der vierte Bürgermeister von Eggenstein-Leopoldshafen seit der Gemeindefusion, die sich im kommenden Jahr zum 50. Mal jährt.

Der Bürgermeister in Baden-Württemberg hat entsprechend der Gemeindeordnung eine besondere Stellung. Als Bürgermeister ist Lukas Lang Leiter der Gemeindeverwaltung, Vorsitzender des Gemeinderates sowie gesetzlicher Vertreter und Repräsentant der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen in verschiedenen regionalen Gremien.

Lukas Lang ist Verwaltungsfachwirt für Landes- und Kommunalverwaltung, verheiratet, parteilos und war vor seiner Wahl zum Bürgermeister zehn Jahre in der Kommunalverwaltung, zuletzt als Referent und Pressesprecher einer Großen Kreisstadt tätig.

Bei Fragen, Wünschen und Anliegen besteht jederzeit die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs. Hierzu wenden Sie sich gerne an die untenstehenden Kontaktdaten.


Bürgersprechstunde

Kontakt

Sandra Bauer

Assistentin des Bürgermeisters

0721 97886-12

s.bauer(at)egg-leo.de