Kinderhände die Bausteine stapeln

News aus den Einrichtungen

Artikel-Suche
24.01.2022
…hatten unsere Schulanfänger anlässlich ihrer Halbzeitfeier.
20.01.2022
Ein Online-Vortrag der Psychologischen Beratungsstellen des Landkreises Karlsruhe unterstützt Eltern bei Fragen zur Einschulung ihrer Kinder
31.12.2021
Das Jahresprojekt in der Kita Märchenwald.
23.12.2021
Auch in diesem Jahr sollte es wieder für alle Kinder eine schöne Vorweihnachtszeit in der Schatzkiste
werden.
21.12.2021
Mit einem Online-Kurs unterstützt der Verein KarLa Familien beim Umgang mit Stress und Belastung.
20.12.2021
... aus dem Märchenwald.
20.12.2021
Neues aus dem Schülerhort Leopoldshafen...
20.12.2021
und besuchen LUCY in ihrer Weihnachtsküche.
14.12.2021
Seit April dieses Jahrs bietet die Gemeinde allen Kindern in den Kitas im Gemeindegebiet und in der Kindertagespflege mehrmals wöchentliche Testungen an.
13.12.2021
„Hin und her, hin und her, Zähneputzen ist nicht schwer“. Dieser Satz bleibt vielen Kindern in Erinnerung, wenn sie an das Zähneputzen denken.
07.12.2021
Am 6. Dezember hörte man plötzlich ein lautes Klingeln im Garten des Kindergartens. Kurz darauf waren schwere Schritte zu hören und als sich die Gruppentüren dann langsam öffneten gab es keine Zweifel mehr: Der Nikolaus hatte seinen Weg in den Regenbogenexpress gefunden!
06.12.2021
"Heute kommt zu uns ins Haus, der liebe gute Nikolaus.
Er bringt Äpfel, Nüsse, Mandelkern.
Ich hab‘ den Nikolaus so gern!"

(Unbekannt)
02.12.2021
Unsere Kita-Märchenwald sucht neue Teammitglieder!
Jeden Tag geht es ihnen um eins: den Kindern im Märchenwald tolle Erfahrungen ermöglichen, vielfältige Spielmöglichkeiten bieten und sie auf ihrem Lebensweg bestmöglich begleiten. Die Rede ist von unseren Fachkräften in der Kita Märchenwald. Sie machen den Kindergarten zu einem Ort, an dem die Kinder wachsen und sich entfalten können.
29.11.2021
Adventszeit in der Spielkiste - LUCY hat allerhand zu tun.
10.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen bietet verschiedene Betreuungsmöglichkeiten für Kinder von einem Jahr bis ins Schulalter an, von Krippe, Kindergarten über Hort und Kernzeit bis hin zur erweiterten Betreuung an der Gemeinschaftsschule. Bei der örtlichen Bedarfsplanung werden in der Regel halbjährlich mögliche Entwicklungen betrachtet und geprüft, ob der örtliche Bedarf noch zum aktuellen Angebot passt.
04.10.2021
Die Nachfrage nach Kinderbetreuung an der Grundschule Leopoldshafen ist sehr hoch. Das Angebot konnte jetzt deultich erweitert werden, weil die ehemaligen Sparkassenräume in der Hardtstraße angemietet werden konnten. Am 30.9.21 übergab die Sparkasse offziell die hellen kindgerechten Räume an die Gemeinde, nachdem in rekordverdächtiger Zeit umgebaut wurde.