Feuerwehrleute im Einsatz

Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sie finden hier Informationen zu Aktivitäten und Tätigkeiten rund um die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen aber auch zum Thema Bevölkerungsschutz. Als die „früheste, lebendigste und mutigste Bürgerinitiative“ hat der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker die Feuerwehren einmal bezeichnet. In unserer Gemeinde leisten in der Einsatzabteilung 130 aktive Feuerwehrangehörige, ehrenamtlich Ihren Dienst für die Allgemeinheit und dass rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, sich über die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der jeweiligen Abteilungen und Fachbereiche in unserer Feuerwehr zu informieren.

Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 1-3 von 50
12.03.2024
Herzliche Wünsche zum 90. Geburtstag am 20. Februar 2024 überbrachte die Feuerwehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen. Kommandant Dominik Wolf und Ehrenkommandant Willy Nees sowie die Abteilungskommandos wünschten dem Jubilar an seinem Ehrentag Alles Gute und beste Gesundheit.
12.03.2024
Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Dienstag, den 12. März 2024 um 09:18 Uhr anfangs mit dem Einsatzstichwort „Brand – Privater Heimrauchmelder“ von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe in die Albert-Einstein-Straße alarmiert.
13.02.2024
Am letzten Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Abteilung Leopoldshafen statt. Mit 65 insgesamt Feuerwehrangehörigen war der Lehrsaal im Feuerwehrhaus nahezu voll besetzt. Abteilungskommandant Martin Lang begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden der Abteilung. Neben den zahlreich erschienenen Ehrenmitgliedern richtete er einen besonderen Willkommensgruß an unseren Ehrenkommandant Richard Heger sowie Kommandant Dominik Wolf nebst Stellvertreter Thorsten Andree. Er bedankte sich für ihr Kommen und die somit gezeigte Verbundenheit zur Abteilung.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 17

Veranstaltungen der Feuerwehr

So., 15.09.24
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Eggenstein
Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Eggenstein
Veranstalter: Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen
Abteilung Eggenstein
Mo., 28.10.24
Kirwemontag bei der Feuerwehr in Leopoldshafen
Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Leopoldshafen
Veranstalter: Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen
Abteilung Leopoldshafen