Meldung

Teichputzaktion und Laubaktion im Vogelpark


Mit technischer Unterstützung eines örtlichen Landwirts wurden die Teiche der Wasservögel

abgepumpt. Vorher wurden die Schildkröten und die Fische behutsam in Ausweichqartiere eingesetzt. Über eine Tragkraftspritze wurde Frischwasser zum Wiederbefüllen der Teiche vom Tiefbrunnen angesaugt und über Feuerwehrschläuche in die Teiche gepumpt. Vor dem Befüllen wurde mit mehreren Strahlrohren die beiden größeren Teiche gereinigt. Mit zahlreichen Rechen und Schaufeln wurden die Rasenflächen und der Spielplatz von den Jugendfeuerwehrlern vom Laub befreit.

Zum Abschluss wurden alle Helferinnen und Helfer vom Vorstand des Vogelparks zu einem gemeinsamen Imbiss ins Vereinsheim eingeladen.

^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen