Meldung

Tag der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen


Egal ob ihr wissen wollt wie ein Rauchmelder funktioniert, egal ob ihr wissen wollt wie es sich anfühlt eine Einsatzjacke oder ein Atemschutzgerät zu tragen. Alle diese Fragen werden wir euch beantworten. Am 23. Juli 2023 stehen wir euch den ganzen Tag zur Verfügung und freuen uns auf euch! Wenn ihr ganz ohne Fragen kommen wollt, dann könnt ihr das natürlich auch tun. Auch dann freuen wir uns, euch begrüßen zu dürfen. Wir sind sicher, dass wir euch mit unseren vielfältigen Vorführungen einen unterhaltsamen Tag bieten können. Nebenbei verwöhnen wir euch gerne mit unseren Köstlichkeiten aus der Feuerwehrküche zu moderaten, familienfreundlichen Preisen, auch unser Feuer-Cafe hat wieder geöffnet. Um 11.00 Uhr startet unser Spielmannszug mit einem Platzkonzert rechtzeitig zum Mittagessen. Anschließend um 12:00 Uhr unterhält euch der Musikzug der Feuerwehr Linkenheim- Hochstetten. Pünktlich um 13.00 Uhr starten wir dann mit den Vorführungen. Freut euch auf Demonstrationsübungen zur Brandbekämpfung oder auch den Knalleffekt einer Fettexplosion sowie auf eine Übung unserer Bambinifeuerwehr um 15:00 Uhr. Bei unserer Jugendfeuerwehr gibt es eine Spielstraße sowie Waffeln und Popcorn. Die Bambinifeuerwehr bietet noch Glitztattoos an.
Ihr seht also, es lohnt sich am 23. Juli 2023 einen Ausflug ins Feuerwehrhaus einzuplanen. Wir laden euch ganz herzlich auf ein paar nette Stunden im Feuerwehrhaus in der Blumenstraße ein. Für das leibliche Wohl ist vorgesorgt und ihr könnt ganz unbeschwert das Wochenende bei uns verbringen.
Eure Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen