SEPA-Lastschriftmandat erteilen
Mit der Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats stimmen Sie dem Einzug einer fälligen Zahlung zu und erteilen gleichzeitig Ihrem Kreditinstitut den Auftrag, die Zahlung einzulösen.
Die von Ihnen zu zahlenden Beträge können so automatisch von Ihrem Konto zu einem vorab bestimmten Zeitpunkt eingezogen werden. Sie ersparen sich dadurch erneute Zahlungsaufträge.
Die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist nur mit Originalunterschrift gültig. Zusendungen per E-Mail oder Fax können nicht angenommen werden.
Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.
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Gemeindekasse
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Gemeindekasse
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Gemeindekasse
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Sachgebietsleiterin Gemeindekasse
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Gemeindekasse
Die Stelle, die Sie zur Zahlung auffordert.
- Sie können das PDF am Bildschirm ausfüllen und dann ausdrucken. SEPA-Basislastschriftmandat
Sie müssen regelmäßig oder einmalig Geld an eine andere Stelle zahlen.
Die zuständige Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit an, das Geld zum Zahlungstermin automatisch von Ihrem Konto abzubuchen.
Für die Ausstellung eines SEPA-Basislastschriftmandates wenden Sie sich bitte an die Gemeindekasse.
Keine
Keine
Das SEPA Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig:
- Es erlischt automatisch, wenn in dieser Zeit kein Betrag abgebucht wurde.
- Bucht die zuständige Stelle in dieser Zeit einen Betrag ab, beginnt der 36-Monatszeitraum ab dieser Abbuchung neu zu laufen.
Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.
zeitnah
Keine
Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.
Keine