Großes Kinderfest

Das große Kinderfest findet alle zwei Jahre am letzten Augustwochenende im Bürgerpark beim Donauring und der Straßenbahnhaltestelle Viermorgen statt.

10.000 qm Spiel- und Spaßfläche laden zum Toben ein mit einem großen Aktiv- und einem großen Kreativbereich.

Erstmals wurde dieses Kinderfest 2015 mit Non-Profit-Konzept im Rahmen des Jubiläums "1250 Jahre Eggenstein" von der Gemeinde veranstaltet und war rießiger Erfolg. Alle Beteiligten wünschten sich eine Wiederholung, sowohl große und kleine Gäste als auch das Organisationsteam. Deshalb beschlossen die Mitgliedsvereine des Ortskartells Eggenstein-Leopoldshafen dieses Sommerfest auch künftig durchzuführen.

Seither findet es unter der Federführung von Tatjana Treiber, der Jugendbeauftragten des Ortskartells, im zweijährigen Turnus statt.