Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Und es gibt sie noch - die Rittersleut‘.


Zumindest im Kindergarten Malkasten kamen zwei zu Besuch und haben uns ein vielfältiges, tolles und schmackhaftes Ritterleben gezeigt und erleben lassen. Wir konnten echte Rüstungen, Schwerter, Kettenhemd und Bücher über und aus dieser Zeit ausprobieren. Bei Mittelaltertänzen, Ritterturnieren und einer Quizrunde über das Mittelalter wurde viel gelacht und die Freude an der Ritterzeit wiedererweckt. 

Magnus Schlösser (Vater eines unserer Kinder) hat uns erneut einen grandiosen Tag geschenkt und sogar seinen Freund zur Unterstützung dabeigehabt.

Als Andenken haben die Kinder sich ein eigenes Schild gebastelt und mit nach Hause nehmen dürfen.

Nach dem Ritterturnier gab es zum Abschluss einen ritterlichen Schmaus aus gegrillten Würstchen im Brötchen, die den tapferen Rittern und Ritterinnen wieder Kraft für den nächsten Kampf lieferte.

Vielen Dank an Familie Schlösser und ihre beiden Helfer für dieses Spektakel.

MK_Rittertag.jpg

^
Redakteur / Urheber
Kita Malkasten