Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Teilnahme des Kindergartens Märchenwald am Fusionsfest der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen


Am dritten Juni Wochenende stand die Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen ganz im Zeichen des Fusionsfestes. Mittendrin und voller Begeisterung dabei war der Kindergarten Märchenwald, der mit einem liebevoll geschmückten Wagen und einer märchenhaft verkleideten Fußgruppe einen unvergesslichen Eindruck hinterließ.

MW_Fusion.jpg

Unser Umzug startete pünktlich am Bürgerpark, wo die Vorfreude und Spannung bereits in der Luft lagen. Die Erzieher hatten sich Wochen zuvor mit Hingabe und Kreativität vorbereitet, um dieses Ereignis zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Alle Fachkräfte waren als Prinzessinnen, Ritter, Feen und andere Märchenfiguren verkleidet und strahlten vor Freude, als sie die Zuschauer entlang der Straßen von Eggenstein begrüßten.

Mit Musik und viel guter Laune zog unser farbenfroher Umzug durch die Gemeinde und sorgte überall für strahlende Gesichter und Applaus. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Straßenränder mit neugierigen und begeisterten Menschen füllten, die das Spektakel bewunderten.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Ankunft am Festplatz, wo wir herzlich empfangen wurden. Dort fand die feierliche Übergabe des Jubiläums-Puzzlestücks statt, ein symbolischer Akt, der die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in unserer Gemeinde feiert.

Ein solch gelungener Auftritt wäre jedoch ohne die großzügige Unterstützung der Familie Schrade nicht möglich gewesen. Sie stellten uns nicht nur ihren Wagen zur Verfügung, sondern übernahmen auch mit viel Engagement und Zuverlässigkeit das Fahren. Ihr Einsatz und ihre Unterstützung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Auftritt ein voller Erfolg wurde. Im Namen des gesamten Kindergartens Märchenwald möchten wir uns daher herzlich bei der Familie Schrade bedanken.

Der Tag des Fusionsfestes war voller beeindruckender Eindrücke und unvergesslicher Momente. Das Team und die anwesenden Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten die freudige und festliche Atmosphäre genießen. Es war wunderbar zu sehen, wie viel Begeisterung und Gemeinschaftsgeist in unserer Gemeinde herrschen.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen und darauf, wieder gemeinsam solch schöne Erlebnisse zu teilen.

Zum Beispiel:

am Sa. 19.10.2024

zu unserem 30jährigen Jubiläum

im Märchenwald 😊

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten und Helfer, die diesen Tag zu einem so besonderen Ereignis gemacht haben. Das Fusionsfest 2024 wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

M.N.

^
Redakteur / Urheber
Kita Märchenwald