Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Pfingstferien im Schülerhort an der Lindenschule


Sportlich starten wir in der ersten Woche mit Tischtennis für Anfänger. Verschiedene Kampftechniken haben wir am nächsten Tag kennengelernt. Mittwochs haben wir einen Ausflug in den Zoo Karlsruhe gemacht und viele Tiere anschauen können. Die erste Woche ging mit einem Wellnesstag zu Ende. Dabei konnten wir uns alle bei einem Fußbad mit ruhiger Musik entspannen.

Mit einer Schatzsuche begann die zweite Woche. Wir mussten viele Aufgaben lösen, um den „Göttersaft“ zu finden. Wir haben es geschafft! Mit Experimenten ging es am nächsten Tag weiter, wir probierten viel aus und haben zusammen einen Vulkan gebaut. Auch mit der Rakete von Justus hatten wir viel Spaß. Das Fußballturnier am Mittwoch war wieder ein toller Erfolg. In der Sporthalle fand am Freitag noch ein Parcour-Tag statt. Wir haben uns wie „Ninja-Warrior“ gefühlt. An vielen Stationen sollten wir unser Bestes geben Die Ferien waren einfach super! (geschrieben von: Hannah, Luca, Jakob)

HortLS_Pfingsten1.jpg

HortLS_Pfingsten2.jpg

^
Redakteur / Urheber
Schülerhort Lindenschule