Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Feuerwehr-Projekt-Tag


Am Mittwoch, 17. April 2024 fand in der Kernzeitbetreuung der Lindenschule ein Projekttag statt.

Mehr als 70 Kinder trafen sich morgens, um einen gemeinsamen Feuerwehrtag zu verbringen.

Die Kinder konnten Feuerwehrautos basteln und Feuerbilder gestalten. Es gab Bücher und Puzzle rund um das Thema Feuerwehr.

Um 8.30 Uhr ist die erste Gruppe zur Feuerwache in Eggenstein losgelaufen. Dort gab es 4 Stationen:

Feuerwehrautos anschauen, die Schutzkleidung wurde erklärt, wir konnten mit dem Schlauch spritzen und im Rekord haben sich 2 Feuerwehrmänner sich angezogen.

Die zweite Gruppe war schon sehr gespannt auf die Stationen. Es war sehr interessant und auf jeden Fall cool!

Zum Abschluss wurde im Schulhof gegrillt, es gab Bratwürste im Brötchen und als Nachtisch Wassereis.

Es war ein toller Tag und ein großes „Dankeschön“ an die Feuerwehrleute!

(geschrieben von Lisa und Nikola)

KernzeitLS_Feuerwehr1.png

KernzeitLS_Feuerwehr2.jpg

^
Redakteur / Urheber
Kernzeitbetreuung Lindenschule