Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Fit in den Frühling


Gemeinsam starteten alle Krippen Gruppen der Schatzkiste „Fit in den Frühling“.

Zur Begrüßung haben sich alle Krippengruppen getroffen um mit einem gemeinsamen Morgenkreis in die Bewegungslernwerkstatt zu starten. Im Morgenkreis konnten wir mit verschiedenen Bewegungsliedern fit den Tag beginnen. Von Tag zu Tag hangelten wir uns an unterschiedlichen Schwerpunkten der Grob und Feinmotorik entlang.

Unsere Aktivitäten für diese Woche waren: Fahrzeug fahren, Yoga, Turnen, Balltag und ein Bewegungsparcours.

Durch unsere Lernwerkstatt lernten die Kinder neue Bewegungsformen kennen.

Und förderten ihre Hand-Augen Koordination sowie die Motorischen Fähigkeiten.

Das Highlight unsere Bewegungswoche war der Abschluss mit allen Gruppen auf dem Spielplatz.

Dort wurden verschiedene Bewegungsstationen aufgebaut und unterschiedliche Materialien luden zum Experimentieren ein.

^
Redakteur / Urheber
Kita Schatzkiste