Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Kinderturnen – Kooperation mit dem Kindergarten Malkasten Artisten in der Werner-Meinzer-Halle


Die Schulanfänger turnen jeden Dienstag mit der TGE-Übungsleiterin Astrid Leineweber und der Erzieherin Jasmin Führinger im Turnraum oder im Garten des Kindergartens.

Am 15.04. lud die TGE die Kinder zum Thema „Artisten“ in die Vereinshalle ein. Es erwartete sie ein interessanter Vormittag mit einem phantasiereichen Aufwärmprogramm und sechs spannenden Stationen für angehende Artisten: Balancieren auf Bällen, einer großen Rolle, Wackelbretter oder in luftiger Höhe wie ein Seiltänzer. Auch Schwingen wie ein Trapezkünstler, Rollen oder Hüpfen auf dem Trampolin waren angesagt. Die Schulanfänger hatten viel Freude an diese Herausforderungen. Sie konnten alles ausprobieren und ihre Talente entdecken.

Abschließend gab es noch eine lustige Kissenschlacht auf dem Schwebebalken, bei der Gleichgewicht halten angesagt war und damit endete dieser aktive und spaßige Vormittag in der Werner-Meinzer-Halle.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für die tolle Unterstützung! AL

MK_Kinderturnen.jpg

^
Redakteur / Urheber
Kita Malkasten