Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Happy New Year


Auch wenn das neue Jahr schon zwei Wochen alt war, wollten es alle Schatzkistenkinder mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück begrüßen.

Bei der Vorbereitung und Zubereitung haben sehr viele Kinder mitgeholfen. In der Woche vor dem Frühstück wurde in jeder Gruppe fleißig Tischdekoration gebastelt, einige Kinder waren einkaufen und am Tag zuvor wurden Brote und Brötchen gebacken und das Müsli vorbereitet.

Endlich war es soweit. Der 19. Januar war da, endlich konnte unser gemeinsames Frühstück stattfinden. Die Kinder packten mit an und brachten viele Tische und Stühle in unseren langen Flur. Eine Tafel wurde aufgestellt. Jede Gruppe brachte seine gebastelte Tischdekoration, ein paar schöne Servietten kamen noch hinzu, Teller, Tassen und Besteck wurde verteilt. Jeder der wollte konnte Wurst, Käse, Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden oder leckeres Rührei in der Küche zubereiten. Außerdem gab es die Möglichkeit sich seinen Orangensaft selber mit einer Orangensaftpresse zu pressen.

Die Eltern sponserten noch selbstgemachte Marmelade und Honig und so war für jeden Geschmack etwas dabei.

Alles fand großen Zuspruch bei den Kindern und manches Kind aß mehr als sonst. In Gesellschaft schmeckt es eben viel besser.

Das gemeinsame Neujahrsfrühstück war ein gelungener Start ins neue Jahr und wir freuen uns schon auf das Nächste.

R.G., K.H.

^
Redakteur / Urheber
Kita Schatzkiste