Baustelle? Betreten verboten? Eltern haften für ihre Kinder?
Am Montagmorgen waren alle Kinder und Eltern erstaunt eine Baustelle in unserem Kindergarten Regebogenexpress zu entdecken. Es wurde gerätselt und gefragt, was denn da los sei?! Warum da eine Baustelle steht? Wo sind die Arbeiter? Was passiert hier?
So richtig haben wir es nicht gleich herausgefunden. Und so wuchs die Spannung mit jedem Tag ein bisschen mehr. Am Mittwoch standen plötzlich eine Kiste mit vielen großen Pappbechern und Taschen mit vielen neuen Korkbausteinen in dem Bereich und da hatte das Warten ein Ende.
Nach einer kurzen Besprechung über ein paar gemeinsame Regeln, ging es los und die Kinder konnten die ersten großen Gebäude bauen und die Freude der Kinder war riesengroß. Endlich Platz um nach oben und in die Breite zu bauen. Dann noch neues Material, das sie noch nicht kennen.
Dank einer großzügigen Geldspende der Sparkasse Karlsruhe konnten wir den Kindern neues Material kaufen, das sie noch nicht kennen. Für diesen neuen Bereich wurden extra viele große Korkbausteine gekauft.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Sparkasse Karlsruhe für die tolle Spende.
Außerdem bedanken wir uns auch für die Sachspende in Form großen Pappbechern. Damit große Pyramiden zu bauen ist echt toll. Wobei Dosenwerfen macht sicher auch riesigen Spaß.
Wir, die ErzieherInnen und die Kinder vom Regenbogenexpress, sind schon gespannt was nun Tolles in der neuen Bau – und Konstruktionsecke entstehen wird. Hierfür werden wir immer wieder neues Material suchen und anbieten. Langweilig wird es da mit Sicherheit nicht.
Team vom Kiga Regenbogenexpress