Gemeldeter Brandeinsatz mit ausgelösten Heimrauchmelder im Nordring
Aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war der Rauchwarnmelder zu hören aber kein Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Wohnungstür Zugang zu den Räumlichkeiten. In der Wohnung wurden kein Schadenfeuer und keine Rauchentwicklung vorgefunden.
Gegen 13:28 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer und die Polizei übergeben und die Feuerwehrkräfte konnten wieder in die beiden Feuerwehrhäuser zurückkehren.
Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war unter der Einsatzleitung von Alexander Stern mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz. An der Einsatzstelle war noch ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Karlsruhe sowie eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt.