Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr war erfolgreich


Über die zahlreichen Spenden freuten wir uns sehr. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von vielen aktiven Feuerwehrleuten, die unermüdlich die Bäume auf die LKWs und Traktoren luden. Außerdem waren auch unsere Bambinis wieder mit am Start, die zusammen mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr die Spenden an den Haustüren einsammelten.

Neben der Versorgung zwischendurch mit belegten Brötchen und Getränken, gab es nach der Sammlung noch ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus, um den Tag müde aber zufrieden ausklingen zu lassen. Die Jugendfeuerwehr möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die mit ihrem Beitrag die Arbeit der Jugendfeuerwehr unterstützen sowie bei allen Helferinnen und Helfern der Jugendfeuerwehr, der Bambinis und der aktiven Abteilung, ohne die eine Christbaumsammlung gar nicht möglich wäre. Außerdem gilt ein besonderer Dank den Firmen Getränke Schäfer GmbH, Linder & Aulenbach GmbH und Grashüpfer Garten und Landschaftsbau GbR sowie der Familie Hartlieb, die uns jedes Jahr die benötigten LKWs, bzw. den Traktor zur Verfügung stellen.

P.S.: Wenn du mindestens 9 Jahre alt bist und Lust auf Spiel, Spaß und Feuerwehr hast, komm doch einfach vorbei: Immer dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Eggenstein. In den Schulferien findet kein Jugenddienst statt.

^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen