Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Ausflug zum Kinderland St. Stephan


Am Mittwoch, den 21.12.2022 machte sich die Gelbe Gruppe aus dem Kindergarten Regenbogenexpress auf den Weg zum Kinderland St. Stephan. Zunächst fuhren wir mit der Straßenbahn, wir waren ganz gespannt.

Im Kinderland angekommen haben wir uns die  Weihnachtsgeschichte angehört und die sprechenden Märchenhäuser betrachtet. Die Budenbesitzer ließen uns kostenlos ein paar Runden mit der kleinen Dampflok fahren. Nicht nur das, sondern auch für das leibliche Wohl mit Bratwurst und Pommes wurde gesorgt.

Als Highlight gab es eine kleine süße Überraschung vom Schaustellerbetrieb M. Thelen unter der Leitung von S. Michel.

Im Namen der Kinder bedanken wir uns bei den Schaustellern. Gegen 13.00Uhr kehrten wir mit müden, aber glücklichen Kindern in den Kindergarten wieder zurück.

Kinder im Zug auf dem Weihnachtsmarkt

^
Redakteur / Urheber
Kita Regenbogenexpress