Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Laternenfest beim Kleingartenverein Allmend


Nach 3 Jahren durfte der Kindergarten Märchenwald endlich wieder groß feiern. Auf Einladung des Kleingartenvereins Allmend zog es Groß und Klein am Freitag, den 11.11.22 ins Tiefgestade.
Bei perfekten Temperaturen und Atmosphäre schaffendem Nebel konnten die Kinder die schönsten Laternen leuchten lassen.

Drachen aus PET-Flaschen, Quallen aus mit Pergamentpapier beklebten Luftballons, handbedruckte und bemalte Pergament-Lampions, etc.
Am Lagerfeuer wurden alte und neue Martinslieder zum Besten gegeben, die Schulanfänger spielten uns ein kleines St. Martinsspiel vor.

Nach dem anschließenden Lauf über das Gelände stand dem gemütlichen Beisammensein bei Punsch und Glühwein, Dambedeis, Wienerle und veganen Bratwürsten nichts mehr im Wege.

Unser herzlicher Dank geht an den Kleingartenverein Allmend, der die komplette Bewirtung und Bereitstellung des Geländes ermöglichte. Ebenfalls bedanken wir uns bei Manfred Schnürer, der uns seit Jahren mit leckeren, heißbegehrten Dambedeis verwöhnt.

L.R.

^
Redakteur / Urheber
Kita Märchenwald