Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Mal wieder vorlesen...


Nun, wenn die Tage  kurz und kühl werden zieht es uns wieder eher ins warme Haus. Also ab ins kuschelige Wohnzimmer. Und wie wäre es mal wieder mit Vorlesen!

Fernsehen, Hörbücher oder die T -Box sind toll, aber eine Geschichte vorlesen?

Gemeinsam eine Geschichte lesen. Näher kann man an den Gefühlen seines Kindes nicht dran sein.

Man kann auf jede Regung reagieren oder bei schwierigen Worten erklären.

Jede Emotion wird gemeinsam erfahren.

Und je nach schauspielerischem Talent kann man vieles einbringen – Dialekte, Besonderes u.e.m.

Das frühere Lieblingsbuch wieder reanimieren oder ein Neues gemeinsam aussuchen.

Was war denn mal Ihr Lieblingsbuch?

Es gibt sogar Vorlese – Adventskalender.

Aber ein Buch besteht ja auch aus Kapiteln.

Also gebt den Piraten, Drachen, Prinzessinnen, Einhörnern … neuen Platz in eurem Wohnzimmer.

AN

^
Redakteur / Urheber
Kita Malkasten