Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Aus der erweiterten Betreuung: Mitarbeiterinnen schließen umfangreiche Weiterbildung ab


Für die Mitarbeiterinnen der erweiterten Betreuung, Silke Ritz und Nicole Al Khalaf, war es daher ein konsequenter Schritt, sich fachlich noch intensiver mit der kindlichen Entwicklung im Grundschulalter und den besonderen Bedürfnissen im Ganztag auseinanderzusetzen.

Auf eigene Faust besuchten Sie daher in den letzten zwei Jahren die Basisqualifizierung für die Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter der Akademie für Innovative Bildung und Management (kurz: AIM) in Heilbronn. Die kostenfreie Weiterbildung besteht aus über 120 Unterrichtseinheiten und deckt inhaltlich sehr viele pädagogischen Themenfelder ab.

Die Themen Partizipation und Resilienz waren ihnen am Ende besonders wichtig: „Nun möchten wir diese Inhalte auch in der Konzeptionsentwicklung für die erweiterte Betreuung und im Schutzkonzept miteinbringen.“

Herzliche Glückwünsche an die erfolgreichen Absolventinnen!

Abschluss AIM

^
Redakteur / Urheber
Fachbereich Soziales