Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Auf die Plätze, fertig, los


Auf die Plätze, fertig, los lautete das Motto am 20. Juni 2022 im Kindergarten Malkasten. Unsere Schulanfänger wollten so gerne nochmal einen Marathon erleben.

Alle anderen Kinder waren sehr begeistert von dieser Idee und so bereiteten wir alles zusammen vor. Jeder bekam seine eigene Startnummer und die Aufregung war deutlich zu spüren. Das Gelände rund um den Kindergarten eignete sich hervorragend dafür und ist auch völlig ungefährlich.

Natürlich wurden an den Eckpunkten motivierende Streckenposten eingesetzt. Selbst die 3Jährigen stellten sich der Herausforderung und liefen freudig mit. Von 2 bis 15 Runden (800 Kinderschritte pro Runde) war alles vertreten. Am Ende gab es dann die Siegerehrung für unsere tapferen Läufer und für jeden eine Teilnehmerurkunde.

Alle waren sehr stolz auf ihre Leistung und gingen zufrieden nach Hause. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

^
Redakteur / Urheber
Kita Malkasten