Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Kinder der Schatzkiste zu Besuch in der Gärtnerei Heckert


Ganz gespannt und aufgeregt waren die Kinder schon am morgen als es losging. Nach einer kleinen Wanderung empfing uns um 10 Uhr Herr Bauer in der Gärtnerei und zeigte uns viele Kräuter, welche die Kinder auch einmal probieren durften. Danach ging es zu den Zitrusfrüchten und Gemüsepflanzen.

Die Kinder staunten nicht schlecht, so große Paprikas an einer Pflanze hängen zu sehen.

Anschließend ging es in eine versteckte Halle, wo sich die kleine und große Topfmaschine befand. Es war sehr interessant zu sehen, wie sich die Töpfe mit Erde befüllten. Als Überraschung durfte sich jedes Kind einen Topf nehmen und selber Hand anlegen. Jeder bekam ein Minzepflänzchen zum Einpflanzen. Alle waren sehr stolz auf ihren selbstgepflanzten Topf. Anschließend zeigte uns Frau Heckert noch das Lager und die Baumschule welches auch für die Kinder sehr spannend war.

Für alle war es ein sehr gelungener Ausflug. An dieser Stelle möchten sich die Edelsteinkönige der Schatzkiste noch einmal recht herzlich bei Frau Heckert und Herrn Bauer bedanken, welche sich die Zeit genommen und alles toll erklärt haben.

Vielen Dank!

^
Redakteur / Urheber
Kita Schatzkiste