Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Die Schulanfänger zu Besuch beim Bürgermeister


Die Schulanfänger beschäftigten sich im Moment mit dem Thema „Berufe und Medien“. Das Ziel hierbei ist es, viele verschiedene Berufe kennenzulernen. Im Rahmen dessen machten sich alle Schulanfänger vergangenen Mittwoch vom Kindergarten Märchenwald auf den Weg zum Rathaus, um den Bürgermeister und seine Arbeit kennenzulernen. Gut vorbereitet mit vielen Fragen, welche von den Kindern überlegt wurden, ging es los. Mit dabei waren auch zwei Kamera-Kinder, sowie zwei Ton-Kinder, welche für Bild und Ton zuständig waren und natürlich einem Kinder-Reporter, welcher für das Interview verantwortlich war. Unser Reporter stellte dem Bürgermeister Fragen wie: „Ist deine Frau die Bürgermeisterin?“  oder „Kann der Bürgermeister den Ukraine–Russland Krieg stoppen?“ auf alle Fragen folgte stets eine kindgerechte Antwort. Als alle Fragen beantwortet waren, folgte eine Führung durchs Rathaus, welche im Büro des Bürgermeisters endete. Die Kinder waren von dem gut riechenden Duft im Büro des Bürgermeisters, sowie dem großen Wandkunstwerk begeistert.

Zum Abschied sangen alle Kinder gemeinsam das Abschiedslied „Auf Wiedersehen“ für den Bürgermeister und machten sich mit jeder Menge Informationen über den Beruf des Bürgermeisters auf den Rückweg zum Kindergarten.

Vielen Dank an Herrn Stober für den tollen Vormittag.

A.A.

Besuch der Schulanfänger beim BM

^
Redakteur / Urheber
Kita Märchenwald