Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Ostern im Märchenwald


Endlich ist es wieder soweit, der Frühling steht vor der Türe und somit auch das alljährliche Osterfest. Viele kreative Osterbasteleien schmücken den Märchenwald, an einigen Wänden hängen bunte Handabdruck-Osterhasen und Ostereier aus Salzteig. Im Flur hängen bunt bedruckte Ostereier mit geschriebenen Osterwünschen der Kinder und aus den Gruppen hörte man die Kinder Osterlieder singen. Eine Gruppe eröffnete eine „Osterwerkstatt“, in welcher ausgeblasene Eier in verschiedenen Farben eingefärbt wurden. In mehreren Gruppen wurden leckere Osterhasen gebacken und im Anschluss zum Nachtisch von den Kindern gegessen.

Doch das absolute Highlight war die Osterfeier am Gründonnerstag, bei welcher jede Gruppe mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen hat.

Anschließend begaben sich alle Gruppen auf die Suche nach ihren Osternestern. Die einen gingen in den Wald, andere auf den Spielplatz um die Ecke oder in den großen Außenbereich des Kindergartens. Für jedes Kind gab es eine kleine Osterüberraschung.

Wir hoffen, sie hatten alle schöne Osterfeiertage und konnten diese „coronafrei“ genießen.

A.A.

Ostern im Märchenwald

^
Redakteur / Urheber
Kita Märchenwald