Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Unterwasserwelt


Welche Tiere leben im Wasser, wie sieht der Lebensraum dieser Tiere eigentlich aus und wie wichtig ist Wasser für uns Menschen?

Mit diesen und weiteren spannenden Fragen zum Thema Unterwasserwelt setzen sich die Kinder der Rotkäppchen-Gruppe in diesem Jahr auseinander.

Beispielsweise haben die Kinder bereits verschiedene Tiere gebastelt, darunter z.B. Quallen und Laternenfische aus Pappteller und Papprollen. Die Kinder werden dabei sehr kreativ und basteln eigenständig verschiedene Lebewesen. Außerdem wurden Experimente mit Wasser durchgeführt, eines davon waren die Flaschentaucher. Dabei wurde den Kindern der Druckausgleich unter Wasser nahegebracht.

Im Kindergartenalltag haben sie zudem die Möglichkeit sich Bücher zum Thema anzuschauen und Fische aus einem kleinen selbstgebastelten Teich zu angeln.

In naher Zukunft soll auch ein Ausflug ins Naturkundemuseum stattfinden.

  Angelnde Mädels                             Angelnde Jungs

^
Redakteur / Urheber
Kita Märchenwald