Rathaus mit Schriftzug

Gemeindenachricht

Weihnachtsgrüße


Die Kinder sind bereits voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest und zählen die Tage bis Heiligabend.

Das Jahr 2021 neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende entgegen und das neue Jahr kündigt sich an.

Vieles hat sich getan im Kindergarten Märchenwald im Jahr 2021. Auch wir waren im Griff der Pandemie und mussten mit einer Gruppenschließung, verkürzten Öffnungszeiten und Personalmangel kämpfen. Mit der Unterstützung der Eltern und dem Elternbeirat gelang es uns, diese schwierige Zeit zu überstehen und wir schauen nun hoffnungsvoll auf das neue Jahr 2022. Deshalb sagen wir den Eltern und dem Elternbeirat herzlichen Dank für das Verständnis und Entgegenkommen. Auch sei besonders erwähnt, dass die meisten Eltern im Kindergarten Märchenwald Ihre Kinder vor dem Besuch der Einrichtung regelmäßig testen. Bisher konnten wir so einem Corona Ausbruch im Märchenwald entgehen. Auch an den Träger sei ein herzliches Dankeschön für die große Unterstützung gerichtet.

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Passen Sie alle weiter gut auf sich auf.

Das Team vom Märchenwald wünscht Ihnen frohe

Wunder – kleine und große

Engel – die Sie begleiten, wo immer Sie sind

Immergrün – für Hoffnung und Beständigkeit

Harmonie – immer und überall

Nuss, Apfel und Mandeln – auf dem Teller

Adventskerzen – die hell erleuchten

Christstollen – die die Weihnachtszeit versüßen

Heitere Gelassenheit – und davon die doppelte Portion

Tränen – die nur aus Freude fließen

Erwartungen – die sich erfüllen und

Neues Jahr – mit 1 Jahr Gesundheit, 12 erfolgreichen Monate,  52 schöne Wochen, 365 wundervolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525600 glückliche Minuten

^
Redakteur / Urheber
Kita Märchenwald