Straßenfest 2019 Bühne

Straßen-, Dorf- und Kinderfest

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so lebenswert machen." von Guy de Maupassant

Gelegenheiten für Begegnungen gibt es reichlich bei den großen Festivitäten, die das Ortskartell Eggenstein-Leopoldshafen veranstaltet. Das Straßenfest und das "Dorffeschd" wechseln sich jährlich ab. Mal wird groß auf der Hauptstraße im Ortsteil Eggenstein gefeiert, mal bei der Rheinhalle in der Leopoldstraße. Kulinarische Genüsse, Live-Musik und gute Unterhaltung sind garantiert. Der Besuch lohnt sich.

Ein ganz besonders Highlight ist das große Kinderfest im Bürgerpark mit über 10.000 qm Spaßfläche, welches im Zuge des 1250-Jubiläums entstanden ist. Seither wird es im zweijährigen Rhythmus vom Ortskartell weitergeführt.

Termine

Das Eggensteiner Straßenfest findet jeweils in ungerade Jahren im Juni statt.

Das Schröcker Dorffeschd hingegen, findet immer in geraden Jahren statt.

Zum großen Kinderfest wird immer in gerade Jahren im August eingeladen.