1
2
3
4
5
6

Das Projekt im Schülerhort Leopoldshafen beginnt…

10.06.2021

Um fröhlich in den Tag zu starten, morgens begrüßt und mittags verabschiedet zu werden, entstand eine Idee…. Wir bauen unsere eigene Hortskulptur!

Die Kinder planten, was eine Skulptur ausmacht und welche Dinge zu beachten sind.

Anschließend ging es in die Vorarbeiten. Verschiedene Vorschläge wurden als Skizzen umgesetzt, über die im Anschluss alle Kinder des Schülerhortes abstimmen durften.

Nach einer Woche war die Entscheidung gefallen. Die Katze war der Favorit.

Nun konnte die Arbeit in den Pfingstferien beginnen. Das Grundgerüst wurde aus einem Drahtgeflecht und Zeitung gefertigt. Weiter ging es dann mit einer Schicht aus Papierstreifen und Kleister. Langsam nahm die „Hortkatze“ mehr und mehr Gestalt an.

Bei der weiteren Entwicklung unsere Katze nehmen wir sie Schritt für Schritt mit.

Die Hortkatze entsteht ...
Die Hortkatze entsteht ...
Aus Draht ....
Aus Draht ....
 
...viel Zeitung...
...viel Zeitung...
...und Kleister!
...und Kleister!
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr