1
2
3
4
5
6

Bester Auszeit-Ort

18.01.2021

Auf der Online-Plattform rbb24 wird Eggenstein-Leopoldshafen als der beste Auszeit-Ort Deutschlands benannt, wenn man die Natur sucht, aber dennoch nicht ganz abgeschieden sein will. Natürlich hat jeder seine individuellen Vorlieben und somit seinen ganz eigenen Auszeit-Ort. Aber sehr schön ist es bei uns allemal, eben Wohlfühlen in Vielfalt.

„Für Menschen, die ihre einsamen Wanderungen schnell auf Instagram präsentieren wollen, ist bundesweit gesehen Eggenstein-Leopoldshafen in Baden-Württemberg der beste Ort.“ So steht es auf der Online-Plattform rbb24 der Landesrundfunkanstalt für die Länder Berlin und Brandenburg rbb. 

Dort wird eine Datenanalyse zu bundesweiten Auszeit-Orten vorgestellt. Aus der Kombination dreier Karten zu den Themen Digitalisierung, Natur und Bevölkerungsdichte wurden bundesweite Auszeit-Karten generiert. Da jeder etwas anderes unter seinem persönlichen Auszeit-Ort versteht, können die Karten nach verschiedenen Vorlieben dargestellt werden. 

„Wer zum Beispiel die Ruhe vor Menschen sucht und viel Natur haben möchte, aber auf gutes Internet nicht verzichten mag, für den ist der beste Auszeit-Ort ein anderer. Nennen wir diesen Typ Menschen den "Outdoor-Influencer" oder die "Outdoor-Influencerin". In diesem Sinne wurde unsere Gemeinde als bester Auszeit-Ort in Deutschland benannt.

Corona-Virus: Wichtige Infos

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr