Feuerwehrleute im Einsatz

Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sie finden hier Informationen zu Aktivitäten und Tätigkeiten rund um die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen aber auch zum Thema Bevölkerungsschutz. Als die „früheste, lebendigste und mutigste Bürgerinitiative“ hat der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker die Feuerwehren einmal bezeichnet. In unserer Gemeinde leisten in der Einsatzabteilung 120 aktive Feuerwehrangehörige, ehrenamtlich Ihren Dienst für die Allgemeinheit und dass rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, sich über die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der jeweiligen Abteilungen und Fachbereiche in unserer Feuerwehr zu informieren.

Meldungen der Feuerwehr

Artikel-Suche
17.01.2022
Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde in der Kalenderwoche 2 zu insgesamt fünf ausgelösten Brandmeldeanlagen am gleichen Objekt im Schröcker Tor von der integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.
05.12.2021
Flackernde Lichter verbreiten in der dunklen Jahreszeit besinnliche Stimmung in der Wohnung. Wenn jedoch aus dem romantischen Kerzenschein ein richtiges Feuer wird, ist es ganz schnell aus mit der Besinnlichkeit. Wir appellieren an die Umsicht unserer Bürger, Feuergefahren zu minimieren.
24.11.2021
Mit dem Einsatzstichwort „Unklarer Feuerschein im Freien“ wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen am Mittwoch, den 10. November 2021 um 10:15 Uhr zu einer Gärtnerei am Ortsrand vom Ortsteil Leopoldshafen alarmiert.
05.10.2021
Die Feuerwehrleute von Eggenstein-Leopoldshafen wurden am frühen Samstagmorgen, des 2.Oktober 2021 um 01:57 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH – Personenrettung mit Drehleiter“ in die Tullastraße von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Veranstaltungen der Feuerwehr

Es konnten keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden werden.