Meldung

Feuerwehr unterstützt Mara


Auch bei „Notfällen“ dieser Art leistet die Feuerwehr angesichts ihrer humanitären und sozialen Ausrichtung bei Bedarf gerne Unterstützung und hilft auch jenseits ihrer originären Aufgaben auf andere Weise. So war es für die Feuerwehr keine Frage, diese Typisierungsaktion ideell durch interne Kommunikation und besonders finanziell zu unterstützen. Feuerwehrkommandant Dominik Wolf und Abteilungskommandant Christian Bohlinger überreichten im Beisein von Bürgermeister Lang im Namen der gesamten Feuerwehrführung und aller Feuerwehrangehörigen der Familie eine Spende in Höhe von 1.000,-€, zu der von der Jugendfeuerwehr  über die Einsatzabteilungen und den Spielmannszug bis zur Altersabteilung alle gerne ihren Beitrag geleistet haben.  Ferner haben sich Feuerwehrleute auch testen lassen.
Sehr erfreulich war der überaus große und sehr erfreuliche Zuspruch! Beide Parkplätze bei der Rheinhalle waren voll und auch Kennzeichen außerhalb des Landkreises waren zu sehen.

Dies ist gelebte Hilfsbereitschaft – auch  ohne unmittelbare persönliche Betroffenheit!

Wir hoffen und wünschen sehr, dass diese Aktion erfolgreich war und ein passender Spender gefunden werden kann, um dem Mädchen eine gesunde Zukunft zu ermöglichen.

Wir danken der Bevölkerung und den vielen Ehrenamtlichen,  die – auf welche Weise auch immer- diese Hilfsaktion unterstützt haben; insbesondere den Kameradinnen und Kameraden des DRK Eggenstein-Leopoldshafen.

^
Redakteur / Urheber
Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen