Erstinformation zum Hilfskonvoi für die Ukraine

In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Freudenstadt, dem Landratsamt Karlsruhe und dem Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe werden insgesamt 12 Fahrzeuge, darunter u.a. Logistikfahrzeuge (Gerätewagen und Wechselladerfahrzeuge) der Feuerwehr Bruchsal, der Feuerwehr Ettlingen, der Feuerwehr Kronau, der Feuerwehr Weingarten und unserer eigenen Feuerwehr am Hilfskonvoi teilnehmen.

Zahlreiche Hilfsgüter von den Bürgerinnen und Bürger aus Eggenstein-Leopoldshafen die bei der Nachbarschaftshilfe Eggenstein-Leopoldshafen abgegeben wurden sowie funktionsbereites Einsatzmaterial wie Schutzkleidung darunter Helme und technische Gerätschaften wie Stromerzeuger, Schläuche und Steckleitern wurden heute bereits zur zentralen Sammelstelle nach Bruchsal gebracht. Wir danken dem Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe, der Werkfeuerwehr Campus Nord des Karlsruher Institut für Technologie, dem Amt für Bevölkerungsschutz des Landratsamt Karlsruhe und der Feuerwehr Bruchsal für die Organisation und die Verpflegung in der zentralen Sammelstelle. Feuerwehrangehörige aus Eggenstein-Leopoldshafen und von weiteren Feuerwehren im Landkreis Karlsruhe und der Ortsverbände: Karlsruhe, Oberhausen-Rheinhausen und Waghäusel des Technischem Hilfswerk (THW) sind ehrenamtlich in der Sammelstelle ehrenamtlich tätig und sortieren und beladen die Einsatzahrzeuge bis zum Freitagabend.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spender aus Eggenstein-Leopoldshafen für die große Spendenbereitschaft und bei allen Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfe Eggenstein-Leopoldshafen für die Annahme und Organisation.

Wir werden weiter nachberichten.

Redakteur / Urheber
Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen