Kinderhand die bunte Bausteine stapelt

Newsartikel

Mit Magie und Zauberei startete die erste Woche der erweiterten Ferienbetreuung an der GMS Eggenstein


Am ersten Tag kamen alle Kinder gemütlich an, um dann um 9.00 Uhr gemeinsam zu frühstücken.

Danach haben wir gespielt, große Freude hatten wir beim Bemalen eines Leintuches, das wir ganz nach unserer Vorstellung gestalten konnten.

Bei heißen Temperaturen machten wir uns auf den Weg in den Wald, dort war es angenehm kühl und wir konnten beim Tipibau unsere Fantasie spielen lassen.

Wieder auf dem Schulgelände erwartete uns ein Barfußpfad, mit vielen Naturmaterialien die man auch im Wald finden kann. Wer wollte hatte die Möglichkeit den Barfußpfad auch mit verbundenen Augen zu erfühlen, ertasten und erraten. Das war ein ganz besonderes Erlebnis und ziemlich cool.

Über die Tage bastelten wir viel, doch die Wasserbombenmonster haben uns am meisten Freude gemacht. Bei einer anschließenden Wasserschlacht konnten wir sie gleich auf ihre Bestandsfähigkeit testen, das war ein riesen Spaß.

Eine ganz besondere Überraschung haben sich unsere Betreuer*innen für den Donnerstag ausgedacht. Da gab es eine große Zaubershow, der Magier „Magic Kalle“ hat uns sehr viele Tricks gezeigt. Einige von uns wurden auch auf die Bühne geholt und durften assistieren, mit Zaubersalz und dem magischen Zauberspruch „ Hokuspokus 1,2,3 schon beginnt die Zauberei“ wurden auch wir verzaubert. Ein ganz großer DANK von uns allen damit es bald wieder heißt „Bühne frei für Magie und Zauberei“.

Am nächsten Tag haben wir noch Riesen-Seifenblasen gemacht. Es war toll, möglichst große Seifenblasen entstehen zu lassen, ihnen beim Fliegen zuzuschauen und sie aufzufangen. Unser bemaltes Leintuch wurde zum Hauptdarsteller unseres Wurfspiels mit Reissäckchen, jede Mannschaft musste versuchen so viele Punkte zu sammeln wie möglich.

Zur Siegerehrung gab es Eis für ALLE!

Beim nach Hause gehen waren wir uns alle einig, „Diese Woche ging viel zu schnell zu Ende“.

Geschrieben von: Raphael Fuchs, Samuel Blümle, Levi Dütsch und Silke Ritz

Sommerferien_2022_Magic_Kalle

^
Redakteur / Urheber
Erweiterte Betreuung an der GMS