Kinderhand die bunte Bausteine stapelt

Newsartikel

Sommerfest 2022


Hurra, dieses Jahr konnte endlich wieder das Sommerfest stattfinden und es war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein wurde zu Beginn den zahlreich erschienenen Familienmitgliedern ein musikalisches Programm geboten. Die Kinder aus dem Kindergartenbereich und der Krippe sangen zum Auftakt gemeinsam das Lied: „Ich hab‘, was ich zum Leben brauch‘“.               Darauf folgten einstudierte Tänze der 3 Jährigen und der 4-5 Jährigen.               Zum Abschluss sangen die Schulanfänger ein selbstgedichtetes Lied.                Danach war Gelegenheit, den lang vermissten Austausch innerhalb der Malkastengemeinschaft bei Salat und Würstchen fortzusetzen.                      Passend zum Thema Gefühle gab es eine Vernissage. Hier konnte man die Kunstwerke der Kinder bewundern. Sie malten Bilder auf große Leinwände, um Gefühle wie Wut, Freude, Liebe, Trauer, Gelassenheit und Angst zu visualisieren. Auch Steine wurden mit verschiedenen Gefühlen von den Kindern bemalt. Einige Kinder ließen sich auf das Experiment Gipsmasken erstellen ein, dabei haben sie ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Sie nahmen den Geruch wahr, sich selber spüren und dabei den Erzieherinnen ihr absolutes Vertrauen zu schenken. Ein weiterer Anziehungspunkt war die Fotobox, bei der viele lustige Fotos mit verschiedenen Verkleidungsutensilien entstanden sind.                                                                                                                                  Eine „laufende“ Vernissage stellten die Krippenkinder dar, sie gestalteten ihr T-Shirt selbst und ließen dabei ihren Gefühlen freien Lauf.

Als kleine Überraschung gab es für die Eltern einen selbstgemachten Handabdruck der Kinder.                                                                                                                                                Wir Wir danken dem Elternbeirat und allen Eltern, die sich mit viel Engagement in die Vorbereitung und Durchführung eingebracht haben, allen Salatspendern und den Kindern für ihre tollen Darbietungen.                                                                                               J.M. & N.ST.

Sommerfest Malkasten

Sommerfest Malkasten

^
Redakteur / Urheber
Kita Malkasten