Kinderhand die bunte Bausteine stapelt

Newsartikel

Hereinspaziert, Hereinspaziert!


Nach fast 3 Monaten proben, basteln und vorbereiten, war es am 10. und 11. Mai endlich soweit. Der Zirkus „Bellolino“ hat im Garten der Kita Schatzkiste sein Zelt aufgeschlagen!
Endlich durften die Seeräuber-Clowns, Zauberer, Akrobaten, Pferde, Löwen usw. ihr Talent zur Schau stellen. Auch zwei Nummern unserer beiden Therapiebegleithunde, im Rahmen der tiergestützten Pädagogik, durften dabei nicht fehlen. Diese wurden von zwei ABC-Piratinnen einstudiert. Aber zuerst gab es noch einen großen Zirkuskartenvorverkauf innerhalb der Kita. Jedes Kind bekam Spielgeld, mit dem es sich an der Zirkuskasse sein Ticket abholen konnte. Das war für alle ein ganz besonderer Moment! Bei strahlendem Sonnenschein nahm das Publikum Platz auf Picknickdecken und Bänken und wartete mit Spannung darauf was der Zirkus Bellolino zu bieten hat. Es kamen sogar ein paar VIP-Gäste aus dem Rathaus und Stefano, denen wir auf diesem Weg einfach mal Danke für Ihre Arbeit sagen wollten.
Eine ganze Stunde lang, inklusive verdienter Popcornpause, wurde gesungen, herzlich gelacht und gestaunt was der Zirkus Bellolino so zu bieten hat. Die Musikbegleitung und die ‚echte‘ Manege, machte das ganze Spektakel besonders authentisch. Sogar am Zaun wurden wir von vorbeigehenden Bewohnern bewundert. Am stolzesten und zu Tränen gerührt, waren selbstverständlich die Seeräubereltern. Alle waren sehr dankbar darüber, dass solch ein Event endlich wieder stattfinden durfte!

Wir, das Team der Seeräuber, bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen, das viele Lob und natürlich für den tollen Einsatz unserer Darsteller!

^
Redakteur / Urheber
Kita Schatzkiste