Kinderhände die Bausteine stapeln

Kinderbetreuung

In Eggenstein-Leopoldshafen steht die Kinderbetreuung ganz oben auf der politischen Agenda!

Ein gemeinsames Qualitätsmanagementkonzept, bedarfsorientierte Öffnungszeiten, Sprachförderung in allen Einrichtungen, multiprofessionelle Teams und zahlreiche Kooperationen, sind dabei nur einige Dinge, auf die wir stolz sind!

Kindertageseinrichtungen in Eggenstein-Leopoldshafen

News aus den Einrichtungen

Erfahren Sie Neues aus unseren Einrichtungen.

Alle Artikel finden Sie auf unserer  News-Seite.

16.05.2022
Manege frei für Groß und Klein.
11.05.2022
Das neues Ferienpaket ergänzt die Erweiterte Betreuung an der GMS um eine vollumfängliche Ferienbetreuung
11.05.2022
Örtliche Bedarfsplanung wurde im Gemeinderat vorgestellt
26.04.2022
Die Zeit der Pandemie hat uns alle sehr eingeschränkt. Spielplatzbesuche, Kinder treffen, gruppenübergreifendes Arbeiten und vieles mehr waren lange nicht möglich. Um für die Kinder eine Möglichkeit zu schaffen mit Kindern außerhalb des eigenen Kindergartens zu interagieren, entstand gemeinsam mit den Rotkäppchen aus dem Märchenwald die Idee eine Brieffreundschaft ...
25.04.2022
Am 31.03. und 01.04. fand zum ersten Mal ein Osterbasar in der Kindertageseinrichtung Schatzkiste statt. Viele Eltern konnten selbstgebastelte Oster-Dekoration rund um das Thema „Frühling“ kaufen.