Im Hallenbad ist ein Kassenautomat installiert, an dem Einzeleintritte für Bad und Sauna für den sofortigen Besuch gelöst werden können.
Diese Einzeleintritte können Sie auch - taggenau - im Ticket-Shop erwerben. Hier ist der gebuchte Tag zu beachten.
Freie Eintritte können nur an der Info-Theke im Bad bezogen werden.
Bei manchen Browsern kann es vorkommen, dass der Ticketshop nicht richtig angezeigt wird - obwohl er funktioniert. Bitte wechseln Sie in diesem Fall Ihren Internetbrowser.
Bei manchen Browsern kann es vorkommen, dass neue Events nicht angezeigt werden - obwohl die Termine angelegt sind. Bitte löschen Sie in diesem Fall die Seite des Ticketshops vollständig aus Ihrem Verlauf / Ihrer Chronik. Wenn Sie es danach erneut versuchen, sollten alle angelegten Events angezeigt werden.
Ja. Auf der Seite des Ticketshops haben Sie oben rechts den Button "Anmelden". Hier können Sie Ihre persönlichen Daten hinterlegen.
Wenn Sie für mehrere Personen buchen, werden Ihre Daten auf die weiteren Tickets "kopiert" - das Personalisieren der Tickets ist zum 9. Februar 2022 entfallen.
Badegäste, die z.B. keinen Computer haben, können sich entweder von Freuden, Nachbarn, Verwandten das Ticket buchen und ausdrucken lassen.
Alternativ nutzen Sie den Kassenautomaten im Foyer des Hallenbads.
Ja, inzwischen funktioniert das Kassensystem wieder: Einzeleintritte können damit auch am Kassenautomaten gelöst werden, Freieintritte sind ausschließlich an der Info-Theke verfügbar.
Sauna-Events werden jedoch nur über den Online-Shop angeboten. Dafür kann im Bad kein Ticket gelöst werden.
Nein, die Buchung ist für Sie insoweit kostenlos. Sie entrichten den Eintrittspreis und wir tragen die Kosten des Ticketshops.
Ja, wir haben Ihnen eine ausführliche Version mit Screenshots (PDF) erarbeitet und eine Kurzversion (PDF).
Die Online-Buchung ist eine Woche im Voraus möglich.
Das Ticket ist beschränkt auf den gebuchten Tag. Sie können das Bad innerhalb der Öffnungszeiten (und bis 1 Stunde vor Ende) zu Ihrer Wunschzeit betreten.
Nein, das geht derzeit leider nicht. Aktuell können Sie die Termine nur einzeln / nacheinander buchen.
Nein. Freie Eintritte sind nur an der Info-Theke im Hallenbad erhältlich.
Die Regelung gilt weiter. Allerdings können Sie dafür kein Online-Ticket (mehr) buchen. Bitte bringen Sie die nötigen Nachweise mit, damit Ihnen an der Info-Theke im Bad der entsprechende Eintritt gelöst werden kann.
Ihre Online-Ticket berechtigt Sie, das Bad am gebuchten Tag innerhalb der Öffnungszeiten zu nutzen (einmaliger Besuch). Die Schwimmhalle ist spätestens 30 Minuten vor Ende der Nutzungszeit zu verlassen.
Ja. Entweder lösen Sie das Ticket dann kurzfristig über den Onlineshop oder Sie erwerben den Einzeleintritt direkt im Bad am Kassenautomaten.
Für Sauna-Events ist jedoch eine Vorabbuchung im Ticketshop nötig. Diese können NICHT im Bad erworben werden.
Leider nicht. Eine Änderung ist nur vor Abschluss der Buchung möglich.
Eine Stornierung ist nicht möglich.
Die Tickets können jedoch weiter gegeben werden. Die Person, die an Ihrer Stelle das Bad besucht, muss dann nur Ihrer Ticketkategorie entsprechen: Sie können als Erwachsener z.B. nicht von einem "Ermäßigten"-Ticket Gebrauch machen - umgekehrt aber schon.
Eine Stornierung ist nicht möglich, das Ticket kann aber weiter gegeben werden. Sofern eine andere Person das Ticket nutzen möchte / könnte beachten Sie bitte die Infos zur vorherigen Frage ("Ich kann die gebuchte Zeit im Bad nicht wahrnehmen, kann ich stornieren oder das Ticket weitergeben?").