evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

„Einsatzalarm B – Privater Rauchmelder“ –Main-/Rheinstrasse

25.03.2018

Dieses Einsatzstichwort übermittelte die Integrierte Leitstelle Karlsruhe am Sonntag um 12.14 Uhr mit der Alarmierung an die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen.

Ein Spaziergänger hatte vor dem betreffenden Gebäude einen lauten akustischen Alarmton gehört und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Da ein Zugang zu dem Gebäude jedoch nicht möglich war, entschied der Einsatzleiter in Abstimmung mit der Polizei die Öffnung des betroffenen Gebäudes vornehmen zu lassen.

Wie sich dann schnell herausstellte, stammte der Alarmton von einer Kühlanlage die offensichtlich ein technisches Problem hatte. Gegen 12.45 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzstelle verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war mit 21 Einsatzkräften und 5 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Ein Streifenwagen des Polizeirevieres Waldstadt mit zwei Einsatzbeamten war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Einsatzfahrzeug
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook