evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Verkehrsunfall auf der L 559

Am Donnerstag, den 21. März 2018 um 15:21 Uhr wurde die Einsatzabteilung Leopoldshafen der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 559 von der integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

 Ein PKW kam aus ungeklärten Umständen in Höhe des Baggersees Mittelgrund von der Fahrbahn ab und blieb seitlich an einem Abhang liegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer bereits vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte an dem verunfallten Fahrzeug die Batterie ab.

Während der Bergungsmaßnahmen musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Gegen 16:00 Uhr konnten die letzten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Die Einsatzabteilung Leopoldshafen war unter der Leitung von Alexander Stern mit 7 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, die Polizei war mit einer Streifenbesatzung des Revier Karlsruhe-Waldstadt im Einsatz.    

VUzoom
VUzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook