evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Lose Teile drohen zu Fallen

Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Abteilung Eggenstein, am 23.12.2017 um 13:24 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe an die Evangelische Kirche in der Kirchenstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass im hinteren Bereich Richtung Kirchenberg mehrere handflächengroße Brocken von der Kirchenfassade auf den Geh- und Straßenbereich gefallen sind.

Durch die Feuerwehr wurde dann mittels dem Teleskopmast die betroffene Stelle angefahren und die Fassade grob abgeklopft, um ein weiteres herunterfallen von losen Fassadenbrocken zu verhindern. Anschließend wurde der betroffene Geh- und Straßenbereich mit Flatterband abgesichert.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Abteilung Eggenstein, war mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Abteilungskommandant Christian Bohlinger bis ca. 14:15 Uhr vor Ort. 

Lose Teile an der ev. Kirche Eggensteinzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook