evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Unsere Jugendfeuerwehr beim Nikolaustag

03.12.2017

Am ersten Adventswochenende im Dezember, traf sich die Jugendgruppe Leopoldshafen unserer Jugendfeuerwehr, um gemeinsam selbst gebackene Plätzchen, Misteln und Kinderpunsch am Nikolausmarkt beim Heimatmuseum in Leopoldshafen zu verkaufen.

Des weiteren spendete Feuerwehrkamerad Ewald Hauf aus unserer Altersabteilung selbst gedrechselte Teelichthalter aus Holz, die ebenso verkauft wurden. Mit viel Elan, guter Laune und dicken Winterstiefeln konnten sich der Feuerwehrnachwuchs an wachsenden Besucherzahlen erfreuen. 

Außerdem schenkte uns der Himmel, am Sonntagnachmittag, ein paar Schneeflocken, sodass eine richtig winterliche Weihnachtsatmosphäre entstand. Am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr waren dann alle Plätzchen und aller Punsch verkauft. 

Nachdem dann alle Mistelflecken beseitigt und das restliche Equipment verladen war, machte sich die Feuerwehrjugend auf den Weg zurück zum Feuerwehrhaus, um die Ausrüstung zu verstauen und die kalten Füße für den Heimweg aufzuwärmen.

JF beim Niklaustagzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook