1
2
3
4
5
6

Weitere 10 Nachwuchstalente der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen im Besitz der Kinderflamme

07.11.2017

Am 7. November 2017 stand der Nachholtermin für die bereits in den Ferien stattgefundene Abnahme der Kinderflamme an.

Dank der Bereitschaft des Fachgebietsleiters für Wettbewerbe der Jugendfeuerwehr im Landkreis Karlsruhe Markus Fischer aus Linkenheim-Hochstetten, konnte die Abnahme erneut im Feuerwehrhaus Lepoldshafen stattfinden und so hatten alle, die beim ersten Termin im wohlverdienten Urlaub waren, auch die Chance die Kinderflamme zu erwerben. 

Die Aufgaben waren die gleichen: Fahrzeugkunde, Löschangriff, Knoten und Stiche sowie Erste Hilfe und Notruf. 

Mit Bravour meisterten alle Kinder die einzelnen Aufgaben und konnten voller Stolz ihr Abzeichen vom Stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thorsten Andree entgegennehmen, der die Abnahme aufmerksam verfolgt hatte: "Von euch können manch Erwachsene noch die Knoten und Stiche lernen!"  

Auch wir gratulieren herzlich zur ersten bestandenen Prüfung in der Feuerwehrlaufbahn und sind stolz auf euch! 

Macht weiter so!!!     

Kinderflamme Nachholterminzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook