1
2
3
4
5
6

Besuch der Berufsfeuerwehr Karlsruhe

24.10.2017

Am Dienstag den 24.10.17 machte sich die Jugendfeuerwehr Abt. Eggenstein auf den Weg zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr Karlsruhe.

 Dort angekommen wurden wir von unserem Kamerad Andreas Steidel in Empfang genommen. 

Als erstes gingen wir in die Fahrzeughalle und schauten uns die verschiedenen Fahrzeuge an. Die Kinder konnten die Fahrzeuge von innen und außen betrachten.  Nach diesem spannenden Teil zeigte uns Andreas wie die Profis in der Hauptwache übernachten und ihren 24h Tag dort verbringen. 

Wir konnten sehen wo die Feuerwehrmänner schlafen und wie sie sich für ihren harten Job fit halten können. Nachdem wir die komplette Hauptwache durchgelaufen sind, machten wir noch ein Gruppenfoto vor einem Löschfahrzeug. 

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich beim Andreas, dass er uns es ermöglichte die Hauptwache anschauen zu können.

BFzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook