1
2
3
4
5
6

Auslösung einer Brandmeldeanlage – Am Schröcker Tor

05.10.2017

Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen am Donnerstag den 05 . 10. um 22 . 40 Uhr und am Samstag den 07.10.2017 um 13.01 Uhr zum Einsatz gerufen.

Während am Donnerstag abend nicht geklärt werden konnte, warum die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, war am Samstag die unsachgemäße Zubereitung von Essen der Anlass für die Auslösung der Rauchmelder. 

Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war an beiden Tagen mit jeweils 30 Einsatzkräften unter der Führung von Kommandant Dominik Wolf mit 6 Löschfahrzeugen für rund 30 Minuten an der Einsatzstelle vor Ort. 

Bei beiden Einsätzen wurden die Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert, da beim Eintreffen der Einsatzkräfte kein Feuer mehr erkennbar war. Beim Einsatz am Samstag wurde eine Person vorsorglich an den Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen vor Ort war, übergeben. 

Unterstützt wurde die Feuerwehr bei beiden Einsätzen durch die Besatzung eines Streifenwagens vom Polizeirevier Waldstadt.

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook