1
2
3
4
5
6

Mit der Drehleiter hoch hinaus

Vor kurzer Zeit stand bei den Mitgliedern der Bambinifeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wieder ein besonderer Dienst an.

Drei Feuerwehrkameraden unserer Nachbarfeuerwehr Stutensee Abteilung Blankenloch waren mit ihrem Hubrettungsfahrzeug also der Drehleiter zu Gast bei uns. 

Am Feuerwehrhaus Leopoldshafen ging es für unsere Jüngsten aus der Feuerwehrfamilie hoch hinaus auf 28 Meter über dem Boden. Mit 32 leuchteten Augen wurden die besonderen Eigenschaften dieses unverzichtbaren Einsatzfahrzeuges bei Feuerwehren erkundet und erklärt wann es zum Einsatz kommt. 

Die Kindergruppe und ihre Betreuer bedankten sich mit einem kleinen Präsent bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee Abteilung Blankenloch für ihren Besuch in Eggenstein-Leopoldshafen und freuen sich über eine Wiederholung, vielleicht schon im nächsten Jahr.

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook