evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

„Person in Wohnung“ sowie „Flächenbrand“ riefen Feuerwehr auf den Plan

16.09.2017

Am Samstag, den 16.09.2017 um 04:57 Uhr wurde die Einsatzabteilung Eggenstein mit dem Alarmstichwort „Person in Wohnung“ in den Berliner Ring alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, bestätigte die Lageerkundung dass sich hinter der verschlossenen Tür eine gestürzte Person befand. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Christian Bohlinger konnte die Feuerwehr die Tür zur Wohnung öffnen und die Person dem Rettungsdienst übergeben. 

Somit konnte gegen 05:15 Uhr die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr den Einsatzort wieder verlassen.   

Am Nachmittag wurde die Einsatzabteilung Eggenstein erneut auf den Plan gerufen. Um 17:31 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand klein“ in den Sommerweg von der integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert. 

 Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Tobias Kirsten stellte sich heraus, dass der Brand bereits durch Anwohner gelöscht wurde. Um restliche Glutnester ausfindig zu machen, wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und nochmalig abgelöscht. 

Gegen 17:59 Uhr konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Einsatzabteilung Eggenstein war mit insgesamt sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug im Einsatz.        

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook