evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

„Auslösung einer Brandmeldeanlage – Am Schröcker Tor“

14.09.2017

Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen am Donnerstag den 14.09.2017 um 20.50 Uhr zum Einsatz gerufen.

Bereits 4 Minuten später war Einsatzleiter Thorsten Andree an der Einsatzstelle und konnte eine erste Erkundung durchführen. Diese ergab, dass im zweiten OG ein Rauchmelder im Flurbereich ausgelöst hatte. 

Feuer oder Rauch waren jedoch von außen nicht erkennbar. Entsprechend dieser Erkenntnis ging der Fahrzeugführer des ersten Tanklöschfahrzeuges mit seinem Angriffstrupp zur weiteren Erkundung in das Gebäude vor. 

Tatsächlich konnten die Einsatzkräfte den auslösenden Rauchmelder identifizieren, jedoch ergab die Begehung der umliegenden Räumlichkeiten keine Ursache, warum es zur Auslösung gekommen war. 

Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit 5 Einsatzfahrzeugen und 28 Einsatzkräften bis 21:20 Uhr vor Ort. Vom Revier Waldstadt unterstützte ein Streifenwagen mit zwei Beamten den Einsatz der Feuerwehr.

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook