evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

„Unklare Rauchentwicklung – Brüsseler Ring“

13.09.2017

So lautete die Alarmmeldung mit der die Integrierte Leitstelle Karlsruhe die Einsatzabteilung der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen am Mittwoch den 13.09.2017 um 10:51 Uhr zum Einsatz rief.

Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass es im Bereich einer außenstehenden Papiermüllpresse zu einer Rauchentwicklung gekommen und in Folge Teile der Warenanlieferung leicht verraucht war. 

Ein offenes Feuer konnten die Einsatzkräfte um Einsatzleiter Jürgen Heger nicht erkennen, jedoch zeigte die Erkundung mit der Wärmebildkamera eine deutliche Temperaturerhöhung. Da der Bereich nicht ohne Schaden für das Bauteil oder Gerät kontrollierbar war, musste mit dem Wechselladerfahrzeug der gesamte Sammelcontainer versetzt und geöffnet werden. 

Nachdem Temperaturkontrollen mit der Wärmebildkamera keine erhöhten Werte ergaben, wurde der Container provisorisch verschlossen. Die Einsatzstelle konnte dann um 11:45 Uhr an die Marktleitung übergeben werden. Vor Ort im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit vier Einsatzfahrzeugen, sowie ein Streifenwagen des Polizeirevieres Waldstadt mit zwei Beamten.

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook